FAQ

Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen rund um den Bucht Shop, seine Artikel und die Bestellung. Wenn dir das noch nicht weiterhilft und du noch etwas anderes wissen möchtest, so melde dich bitte einfach über unser Kontaktformular.

Die On-Demand-Artikel werden erst auf Anfrage nach deiner Bestellung individuell und nur für dich gefertigt. Anders gesagt: Die Veredelung der Artikel, z. B. durch eine Bedruckung oder eine Stickerei, erfolgt immer erst dann, wenn du uns den Auftrag dazu erteilt hast (Print-on-Demand). Wir möchten so nachhaltig und bewusst wie möglich produzieren und vermeiden dadurch eine unnötige Herstellung und Lagerung von Artikeln. Gerne stehen wir dir auch vor deiner Bestellung bei sämtlichen Fragen zur Verfügung.

Du kannst bei uns per Paypal Plus oder per Vorkasse bezahlen. PayPal Plus beinhaltet die Zahlung per Paypal, aber auch per Sepa-Lastschrift oder Kreditkarte.

Bitte beachte, dass die Zahlungen per Sepa-Lastschrift oder Kreditkarte von PayPal abgelehnt werden können. Bitte wähle in einem solchen Fall eine andere Zahlungsart.

Der versicherte Versand ist grundsätzlich vom Artikelgewicht abhängig. Er liegt in der Regel bei 6,90 €. Ab 150 € Warenwert ist der Versand kostenfrei. Hier bekommst du eine Übersicht über die Versandoptionen.

Wir versenden standardmäßig mit den DPD Versand Services. Unversicherte Umschläge (optional bei Kleinartikeln) werden über die Deutsche Post verschickt.

Innerhalb Deutschlands dauert der Versand üblicherweise 3 - 5 Werktage.

Es ist unser Ziel, dass du mit den bei uns gekauften Waren zu 100% zufrieden bist. Dennoch kann es immer einmal sein, dass du einen Artikel zurückschicken, tauschen oder reklamieren möchtest. Kontaktiere uns dafür gerne über unser Kontaktformular. Wir bemühen uns, dir bestmöglich zu helfen. Bitte achte aber vor deiner Bestellung auf den „Ausschluss des Rückgaberechts“, wenn es um personalisierte bzw. Print-On-Demand-Artikel geht. Alle Artikel mit Druck- oder Stickmotiv werden erst nach der Auftragserteilung nach deiner Auswahl (z. B. der Druckfarbe) bedruckt/produziert und sind daher vom Umtausch bei Nicht-Gefallen o. Ä. ausgeschlossen. Die Rückgabe von Artikeln, die nicht nach deiner Auswahl bedruckt oder bestickt wurden (kein Print-On-Demand) ist innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen möglich. Benutze hierfür bitte das Widerrufsformular auf dieser Seite.

Am besten ist, du trägst dich in den Lübecker Bucht-Newsletter ein, dann verpasst du keine Shop-Aktion mehr. Auch unser Facebook und Instagram halten dich immer auf dem Laufenden.

Aktuell leider noch nicht. Wir arbeiten aber daran und werden in absehbarer Zeit auch eine Gutscheinfunktion im Shop einrichten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.bucht-shop.de/faq/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was hei\u00dft On-Demand-Artikel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die On-Demand-Artikel werden erst auf Anfrage nach deiner Bestellung individuell und nur f\u00fcr dich gefertigt. Anders gesagt: Die Veredelung der Artikel, z. B. durch eine Bedruckung oder eine Stickerei, erfolgt immer erst dann, wenn du uns den Auftrag dazu erteilt hast (Print-on-Demand). Wir m\u00f6chten so nachhaltig und bewusst wie m\u00f6glich produzieren und vermeiden dadurch eine unn\u00f6tige Herstellung und Lagerung von Artikeln. Gerne stehen wir dir auch vor deiner Bestellung bei s\u00e4mtlichen Fragen zur Verf\u00fcgung. "}},{"@type":"Question","name":"Welche Bezahloptionen gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du kannst bei uns per Paypal Plus oder per Vorkasse bezahlen. PayPal Plus beinhaltet die Zahlung per Paypal, aber auch per Sepa-Lastschrift oder Kreditkarte.Bitte beachte, dass die Zahlungen per Sepa-Lastschrift oder Kreditkarte von PayPal abgelehnt werden k\u00f6nnen. Bitte w\u00e4hle in einem solchen Fall eine andere Zahlungsart."}},{"@type":"Question","name":"Wieviel kostet der Versand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der versicherte Versand ist grunds\u00e4tzlich vom Artikelgewicht abh\u00e4ngig. Er liegt in der Regel bei 6,90 \u20ac. Ab 150 \u20ac Warenwert ist der Versand kostenfrei. Hier bekommst du eine \u00dcbersicht \u00fcber die Versandoptionen."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchem Versanddienstleister verschickt ihr?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versenden standardm\u00e4\u00dfig mit den DPD Versand Services. Unversicherte Umschl\u00e4ge (optional bei Kleinartikeln) werden \u00fcber die Deutsche Post verschickt."}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert der Versand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Innerhalb Deutschlands dauert der Versand \u00fcblicherweise 3 - 5 Werktage."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich bestellte Ware zur\u00fccksenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Es ist unser Ziel, dass du mit den bei uns gekauften Waren zu 100% zufrieden bist. Dennoch kann es immer einmal sein, dass du einen Artikel zur\u00fcckschicken, tauschen oder reklamieren m\u00f6chtest. Kontaktiere uns daf\u00fcr gerne \u00fcber unser Kontaktformular. Wir bem\u00fchen uns, dir bestm\u00f6glich zu helfen. Bitte achte aber vor deiner Bestellung auf den \u201eAusschluss des R\u00fcckgaberechts\u201c, wenn es um personalisierte bzw. Print-On-Demand-Artikel geht. Alle Artikel mit Druck- oder Stickmotiv werden erst nach der Auftragserteilung nach deiner Auswahl (z. B. der Druckfarbe) bedruckt\/produziert und sind daher vom Umtausch bei Nicht-Gefallen o. \u00c4. ausgeschlossen. Die R\u00fcckgabe von Artikeln, die nicht nach deiner Auswahl bedruckt oder bestickt wurden (kein Print-On-Demand) ist innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen m\u00f6glich. Benutze hierf\u00fcr bitte das Widerrufsformular auf dieser Seite."}},{"@type":"Question","name":"Wie erfahre ich von Sale- und Rabattaktionen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Am besten ist, du tr\u00e4gst dich in den L\u00fcbecker Bucht-Newsletter ein, dann verpasst du keine Shop-Aktion mehr. Auch unser Facebook und Instagram halten dich immer auf dem Laufenden."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich bei euch einen Gutschein kaufen und verschicken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Aktuell leider noch nicht. Wir arbeiten aber daran und werden in absehbarer Zeit auch eine Gutscheinfunktion im Shop einrichten."}}] }